Artikel
1 Kommentar

Schnappschüsse vom Barcamp Digitale Gesellschaft | Berlin #ges20

I n Kooperation mit dem Alexander von Humboldt Institut und Wikimedia Deutschland  fand unter dem Titel „Digitale Gesellschaft 2.0 – und was kommt dann?“ am 13. und 14. Juni 2014 in Berlin ein Barcamp statt.  Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe Wissenschaft kontrovers hatte Wissenschaft im Dialog eingeladen (im Auftrag und mit Förderung des BMBF / Wissenschaftsjahr Digitale Gesellschaft). Es kamen ca. 50 Teilnehmer. Die zwei Tage waren sehr spannend und in den Sessions fand ein angeregter Austausch statt. Hier geht es zu den Live-Mitschriften der Sessions. Eine Dokumentation des Barcamps (auch Videos) soll folgen (Link folgt). Der Besuch hat sich mehr als gelohnt und ich bin vielfältig inspiriert worden. Danke an Katja für die Einladung! Zu meinem Thema „Daten als vierter Produktionsfaktor“ habe ich eine Session gehalten und neuen Input bekommen. Diese Anregungen motivieren mich noch intensiver an diesem Thema zu arbeiten. Das Schöne an dem Format Barcamp ist der offene Austausch von Wissen und das Kennenlernen neuer, netter und interessanter Menschen. Auch in diesem Punkt war das Barcamp #ges20 ein voller Erfolg!

Die Schnappschüsse:

Eine lesenswerte Zusammenfassung der beiden Tage hat Henning auf seinem Blog Divergent geschrieben (Tag 1 | Tag 2).

Die Schnappschüsse sind unter CC by SA 2.0 lizenziert und können gerne entsprechend benutzt und weitergegeben werden.

1 Kommentar

Kommentar verfassen